Fußpflegepraxis

Ursula Schandl-Nutz

Donaufelderstraße 245 A-1220 Wien

Fußpflege

klassische Fußpflege

klassische Fußpflege

Ich bin seit 1987 in diesem Gewerbe mit Freude und Begeisterung tätig und lege großes Augenmerk auf Kundenzufriedenheit und Qualität meiner Leistungen. Im Zuge meiner Weiterbildung habe ich am Jahr 2008 die Ausbildung zur diabetischen Fußpflege mit Erfolg abgeschlossen.

podologische Fußpflege

podologie ist die nichtärztliche heilkunde am fuß. im gegensatz zu fußpflegern,die hauptsächlich für fußästhetik und -hygiene zuständig sind, verfügen podologen zusätzlich über fundiertes medizinisches fachwissen.

podologische fußpflege

  • bedeutet höchsten hygienestandard in der fußpflege
  • und ist stets auf dem neuesten stand der technik
  • der begriff podologische fußpflege gilt als qualitätsgarantie der fußpflegerinnen und fußpfleger
  • und darf nur von geschultem und zertifiziertem personal angeboten werden

was macht podologische fußpflege aus?

  • sie bietet die optimale behandlung gesunder sowie erkrankter füße
  • durch die spezialausbildung registrierter fußpflegerinnen und fußpfleger ist sie von großer bedeutung für den diabetischen fuß
  • podologische fußpflege darf nur von geschultem personal in zertifizierten betrieben angeboten und durchgeführt werden

bild1podologische fußpflege ist eine medizinisch geschulte fußpflege die mit sterilen instrumenten arbeitet, wobei der hygienestandard das qualitätsmerkmal ist, und garantiert die behandlung mit keimfreien instrumenten - ein sicherheitsmerkmal besonders für erkrankte füße.

Podologische fußpflegerinnen und fußpfleger sind zum beispiel für den diabetischen fuß optimal ausgebildet und bieten auch nagelspangen gegen das einwachsen von schmerzhaften, eingerollten zehennägeln.

bild2Seit langem hat die ärzteschaft gefordert, dass es fußpfleger gibt, die mit sterilen instrumenten arbeiten. podologen bieten genau diese geforderte Sicherheit an. nur betriebe mit qualitätszeichen sind kontrolliert und garantieren ihnen eine behandlung mit sterilen instrumenten.

Die angeführten gründe sprechen dafür, dass sie bei der wahl ihrer fußpflege auf dieses zeichen achten.

bild3Nicht nur die geforderten hygienestandards werden in meinem betrieb in höchstem maße erfüllt, auch die langjährige praxis und ständige weiterbildung gerade im bereich erkrankter füße sorgt für ihr wohlbefinden. dass ausschließlich mit handschuhen und mit von Spezialgeräten gereinigten sterilen behandlungsinstrumenten gearbeitet wird, ist dabei eine selbstverständlichkeit.